ALLN‘S IN MIEN KOPP!


Matthias Stührwoldt

Matthias Stührwoldt

Matthias Stührwoldt vertellt …

Er ist erfolgreicher Bauer und Schriftsteller zugleich. Seit Jahren sind seine Lesungen bei uns im Studio ausverkauft und daher darf der sympathische Landwirt mit Hang zum Geschichtenerzählen auch in der kommenden Spielzeit im Programm unserer Bühne nicht fehlen. Im Herbst 2018 erscheint nun sein neues Buch mit dem Titel Alln‘s in mien Kopp und wir erleben einen ganz anderen Stührwoldt: flott erzählt er seine Erinnerungen an Kindheit, Jugend und Erwachsensein auf dem Land. Mal melancholisch, mal wehmütig, auch mal schreiend komisch – plattdeutsche Texte, die anrühren, zum Lächeln und Lachen verführen und auch so manch eigene Erinnerung ins Bewusstsein zurückbringen. Wenn sich aus einem Gedanken oder einer besonderen Begebenheit ein Erzählfaden spinnt, der durch viele Einzelepisoden zu einer großen Geschichte wird, dann ist ein Stück plattdeutsche Literatur entstanden.

Weitere Informationen über den Künstler finden Sie auch unter www.matthias-stuehrwoldt.de

Do. 22.11.18 um 20.00 Uhr im Studio · Vorverkauf ab 03.09.18
Do. 14.02.19 um 19.30 Uhr im Studio · Vorverkauf ab 26.11.18

Karten bequem online bestellen