Das Dschungelbuch


Kinderstück von Jörg Schade. Frei nach Rudyard Kipling.
Musik von Andreas Tarkmann – Choreografie: Tanja Djuric.

Zehn Jahre lang lebt das Menschenkind Mogli glücklich und zufrieden bei einer Wolfsfamilie  im Dschungel. Doch dann droht eine Gefahr: Der Tiger Shir Khan will Mogli töten. Darum wollen seine Freunde ihn zu einer Menschensiedlung in Sicherheit bringen, doch davon ist Mogli gar nicht begeistert. Auf dem Weg durch den Dschungel geht er fast der Riesenschlange Kaa in die Falle, trifft den gemütlichen, unbekümmerten und naiven Bären Balu, wird von den Affen entführt und lernt einen kleinen Elefanten und vier ulkige Geier kennen. Am Ende der Reise hört Mogli eine Mädchenstimme aus der Menschensiedlung singen. Völlig verzückt folgt er ihr und lässt seine Freunde zurück. Die freuen sich, dass nun jeder dort ist, wo er hingehört.

Regie: Michael Dreesen • Bühnenbild: Norbert Drossel & Sven Hansen • Kostüme: Sandra Pottschien.

mit: Birgit Claudia Anders • Jonathan Anders • Salomé Gregersen • Stefan Niedermayer • Anja Sievers • Bernhard Petersen • Hinnerk Todt.

PREMIERE: Sa., 06. November 2010 im NDB-Studio

Vorverkauf für das Kinderstück: Der Verkauf von geschlossenen Vorstellungen hat bereits begonnen. Der Einzelkartenverkauf beginnt am Freitag, den 24. September 2010 (10-14 Uhr) im Restaurant des NDB-Studios, Augustastr. 3-5. Telefonische Bestellungen sind erst ab Montag, den 27. September 2010 im NDB-Büro möglich, Tel. 0461-13790 oder Fax 0461-13795. Büro-Öffnungszeiten: Mo-Mi und Fr 10-15 Uhr, Do 13-18 Uhr.

vorbericht-dschungelbuch-ta.jpg kritik-dschungelbuch-tagebl.jpg
Vorbericht im
Tageblatt
Artikel im
Tageblatt