Die Geschenk-Idee für jeden Anlass!


Pünktlich im März 2020 zum 100. Geburtstag unserer Bühne, den wir wegen der Corona-Pandemie leider nicht feiern konnten, erschien eine von Lars Geerdes in liebevoller Recherche geschriebene Chronik mit informativen Texten und einer umfangreichen Bildersammlung zur Geschichte der Niederdeutschen Bühne Flensburg. Von den Anfängen niederdeutschen Theaters bis heute zeichnet das Buch detailreich die wechselvolle Geschichte dieser semi-professionellen Bühne nach, die zu den erfolgreichsten in Norddeutschland gehört und immer wieder auch „Sprungbrett“ war für viele Mitglieder ins professionelle Fach wie z.B. Jürgen Pooch, Uta Stammer, Peter-Heinrich Brix u.v.m.

Der Autor...
Lars Geerdes, geboren 1961 in Cuxhaven und dort aufgewachsen, interessiert sich schon seit seiner Jugend für das Theater. In einer Stadt ohne eigenes professionelles Ensemble, besuchte er gelegentlich Aufführungen der „Döser Speeldeel“, wo er niederdeutsches Theater kennenlernte. Während der Oberstufe stand er in mehreren Aufführungen der Schultheater – AG auf der Bühne seines Gymnasiums.

Nach dem Studium (Publizistik, Politologie und Skandinavistik) an der Freien Universität Berlin wurde er Journalist mit Stationen auf Bornholm und Aabenraa (Der Nordschleswiger), bevor er 1996 zur Flensborg Avis wechselte. Seit 1990 schreibt Lars Geerdes Musik – und Theaterrezensionen, darunter seit 2006 auch von Aufführungen der Niederdeutschen Bühne Flensburg.

Der Autor lebt in Flensburg, ist verheiratet und hat vier Kinder.

Die CHRONIK der NDB können Sie in ausgewählten Flensburger Buchläden

• Bücher Rüffer
• Buchhandlung am Bahnhof
• Hugendubel
• Buchladen Am Plack
• und auch bei uns im NDB-Büro

für 22 Euro erwerben.

Oder Sie schliessen ein Abonnement für die neue Spielzeit 2023/24 ab, dann schenken wir Ihnen die Chronik!

Unsere Abo-Angebote finden Sie HIER

NDB-Büro:
Tel. 0461-13790
Öffnungszeiten:
Mo.-Mi. und Fr. 10-15 Uhr
Do. 10-13 und 14-18 Uhr