SÖRENSEN MACHT URLAUB

SÖRENSEN MACHT URLAUB

Autorenlesung mit Sven Stricker


Freitag, 27. September 2024 um 19.30 Uhr
Dauer 2 Stunden inkl. Pause

Veranstaltungsort

NDB-Studio
Augustastraße 5, 24937 Flensburg
Vorverkauf ab 24.06.2024 | Für Abonnenten ab 17.06.2024

Termine

Freitag, den 27. September 2024 um 19:30 Uhr

Krimi-Fans kennen nicht nur die spannenden Bücher um den angstgeplagten Kommissar Sörensen aus dem norddeutschen Katenbüll, sondern längst auch die Hörspiele und Verfilmungen mit Bjarne Mädel in der Titelrolle. Im September erscheint der neue Band SÖRENSEN MACHT URLAUB und der mehrfach ausgezeichnete Bestsellerautor SVEN STRICKER kommt erstmals nach Flensburg, um aus seinem neuen Buch zu lesen.

Der von seiner Angststörung geplagte Kriminalkommissar Sörensen will endlich einmal Urlaub machen und dem tristen Katenbüll für eine Weile entfliehen. Nach Österreich will er, in die Berge − schwimmen gehen. Nur einen kurzen Zwischenstopp in Hamburg plant er ein, bei seiner Expartnerin Nele und Tochter Lotta. Was soll schon schiefgehen? Antwort: alles. Denn das Verbrechen reist ihm hinterher …
Parallel hat Kollegin Jennifer in Katenbüll plötzlich einen eigenen Mordfall zu bearbeiten. Und sie wird den Teufel tun, Sörensen davon zu erzählen. Sörensen sieht sich bald schon in einem Netz aus größeren und kleineren Lügen gefangen, das nicht nur ihm die Sicht versperrt. Oder ist es am Ende gerade diese Spur aus Lügen, die Jenni und ihn zur Wahrheit führt?

Sven Stricker wurde 1970 in Tönning geboren und wuchs in Mülheim an der Ruhr auf. Er studierte Komparatistik, Anglistik und Neuere Geschichte. Seit 2001 arbeitet er als freier Wortregisseur, Bearbeiter und Autor und gewann in dieser Funktion mehrmals den Deutschen Hörbuchpreis. Mit «Sörensen hat Angst» war Sven Stricker für den Glauser-Preis 2017 nominiert, die gleichnamige Verfilmung gewann 2021 den Deutschen Fernsehkrimipreis sowie den österreichischen Fernsehpreis Romy. 2022 wurde Stricker für das Drehbuch mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Er lebt in Potsdam und hat eine Tochter.

Weitere Informationen über Sven Stricker gibt es auf seiner WEBSITE.

Dieses Gastspiel findet in Kooperation mit der AZF Unternehmensgruppe Flensburg statt.