Was beliebt – ist auch erlaubt


mit Jörg Schade

Lieder-Texte und Szenen von Wilhelm Busch

Fast 400 Mal hat der Pyrmonter Schauspieler und Regisseur Jörg Schade, der in dieser Spielzeit unsere Jubiläumsstück LÜTTE MANN – WAT NU? inszenieren wird, sein Wilhelm Busch Programm schon gezeigt. Gewissermassen direkt in die Studierstube des begnadeten Zeichners, Malers und Reimeschmiedes Wilhelm Busch taucht der Zuschauer ein und erlebt die verschiedensten Typen und Charaktere der Busch-Welt. Sie kämpfen heldenmütig gegen ausser Rand und Band geratene Bienstöcke, fliegende Frösche oder Katzen, die sich durch Schornsteine quälen. Schaurige Moritaten, vertont von Heinrich Sichler und Prof. Andreas Tarkmann vereisen das Gemüt und auch das Klavier kommt nicht ungeschoren davon. An demselben sitzt an diesem Nachmittag Peter Geilich.

Vor der Vorstellung oder in der Pause verwöhnt sie unsere Gastronomie gerne mit Kaffee und Kuchen!

So. 9. Februar 2020 um 15 Uhr
im Studio

Vorverkauf ab 09.12.2019

Jörg Schade
Jörg Schade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.